Das neue Tanklöschfahrzug ist nun in Moldawien

venerdì 30 luglio 2021

Karl Roos

Nachdem letztes Jahr das Distriktprojekt Tanklöschfahrzeug nach Moldawien durch Corona gestoppt wurde, hat es nun geklappt. Rotarier Coni Kälin übernahm das Feuerwehrauto in Deutschland und überführte dieses nach Einsiedeln. Hier wurden diverse Ausrüstungsgegenstände durch Mitglieder des RC Einsiedeln in das Auto verpackt. Gemeinsam mit Mitfahrer Rot. Peter Buchmann und mit den Rot. Werner Hübscher und James Kälin im Begleitfahrzeug startete die Reise. Ab der moldawischen Grenze, mit Polizei- und Feuerwehreskorte begleitet, traf das Fahrzeug nach drei Tagen in Calarasi ein. Nach einer gründlichen Instruktion durfte der Chef der Feuerwehr von Calarasi das Fahrzeug unter Beisein von diversen Chefs der Feuerwehren, Bürgermeistern und Vertreten der Wirtschaft übernehmen.

Nach dieser schlichten Feier verabschiedeten sich unsere Rotarier von Moldawien und trafen nach einigen Tagen wohlbehalten in Einsiedeln ein.

Herzlichen Dank an Rotarier Coni Kälin und allen Beteiligten.